Ich

Nachdem ich mir meinen Kindheitstraum, irgend etwas "mit Elektrizität" zu erlernen, erfüllt hatte,
(ich habe den Beruf des Elektromechanikers erlernt, der mich bis heute befähigt, jedes
Werkzeug am richtigen Ende anzugreifen und sinnvoll zu benutzen), bin ich bereits kurze Zeit nach
dem Präsenzdienst, 1963, in das Musikhaus Stelzhammer (1848 als Klavierbau gegründet, in den 1950ern zum Musikhaus erweitert, Spetember 2011 für immer die Pforten geschlossen) eingetreten, wo ich mich, im Rahmen meiner Tätigkeit als Verkäufer, um das Wohlergehen der Akkordeons unserer Kunden bemühte.

Seit 1. Januar 2004 bin ich im Ruhestand und habe das Akkordeonservice an meinen Wohnort verlegt.

Bei HOHNER hatte ich 1964 für kurze, aber heftige, Zeit Gelegenheit die Grundbegriffe der
Akkordeon-Instandsetzung zu lernen, wo ich noch dazu - als einziger des Lehrganges - das
unverschämte Glück hatte, nicht in die Produktion gesteckt zu werden, sondern in die
Reparaturabteilung der hauseigenen Musikschule, wo zwei Techniker für mich alleine jede Menge Zeit hatten,
mich in die Geheimnisse der Akkordeoninstandsetzung einzuweisen.

An dieser Stelle möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich das Reparieren von Akkordeons
nicht zum Zwecke der großen Geldvermehrung mache, sondern aus Freude an der Arbeit
( hält die grauen Zellen und die Finger in Form ).
Natürlich kostet meine Zeit auch Geld, denn was nichts kostet, ist meist auch genau das wert  ......    Nix !!

Ich verkaufe nichts, habe keine Firma und kein Geschäft, bloß der Ordnung halber eine Steuernummer.

 

 

zur Startseite